ÜBER MICH
  • Nach Abitur, Ausbildung bei der BASF AG in Ludwigshafen und anschließendem Zeitungsvolontariat beim "Jeverschen Wochenblatt" im friesischen Jever, 1996 Studium der Politikwissenschaften und Journalistik an der Universität Hamburg.
     
  • 2000 Eintritt in die Weischer.Mediengruppe als PR-Manager. Ab 2002 Leitung PR- und Unternehmenskommunikation des Kinovermarkters WerbeWeischer. Ferner verantwortlich für die Marketing-, Presse- und PR-Arbeit des International Advertising Festivals Cannes in Deutschland.

  • Ab August 2007 Leitung der Unternehmenskommunikation der Weischer.Mediengruppe (WerbeWeischer, Jost von Brandis, PMP Promotion Pictures, Heinefilm, Weischer Mobile) sowie weiter gemeinsam mit Florian Weischer zuständig für die Repräsentanz der Werbefestivals International Advertising Festival Cannes (Cannes Lions), Eurobest, Dubai Lynx und Spikes Asia. 2008 Berufung in die Geschäftsleitung der Weischer.Mediengruppe als Leiter Marketing.
     
  • Im April 2010 Wechsel zur in Hamburg ansässigen WPP-Agentur The Brand Union, einer der führenden deutschen Design- und Brandingagenturen als Director Business Development, Marketing & PR. Mitglied des internationalen Senior Leadership Teams.
     
  • Jurymitglied "Die Klappe" und des "Neptun Award" sowie Referent auf Veranstaltungen von Marketingclubs sowie der Texterschmiede. Verfasser diverser Artikel in der nationalen Fachpresse.
     
  • 2012 Gründung "BULLWINKEL".